Der Portalserver „IServ“ verfügt über vielfältige Optionen, die den Schulalltag und den Unterricht im IT-Bereich enorm erleichtern und auch sicher machen.
Die Vorteile können allerdings nur genutzt werden, wenn die Lehrkräfte das System kennen und auch bedienen können.

Es wird deshalb empfohlen, dass pro Schule mindestens 1-3 Personen an einer Schulung für Administratoren und möglichst viele Lehrerinnen und Lehrer an einer Schulung für die Anwender teilnehmen. Die Schulgröße sollte hierbei immer in Relation gesetzt werden.

Der Verein „Salzgitter: Schulen mit Zukunft e. V.“ hat mit dem „Pädagogischen Fortbildungszentrum für Informationstechnologien“ in der Wiesenstraße in Salzgitter-Bad eigens ein Schulungszentrum für die Lehrerinnen und Lehrer eingerichtet.

Sämtliche „IServ-Schulungen“ werden dort durchgeführt sowie ausschließlich durch erfahrene Fachdozenten der Firma „IServ“ geleitet und durch moderne Präsentationstechniken visualisiert.

In den neu ausgestatteten Räumlichkeiten steht jedem/r Teilnehmer/in ein Schulungs-Notebook zur Verfügung. In angenehmer Atmosphäre kann somit in kleinen Lerngruppen ein nachhaltiger Lernerfolg ohne störende Begleitumstände und losgelöst von der täglichen Arbeitsumgebung sichergestellt werden. Getränke-Service (warm/kalt) und Gebäck sind selbstverständlich inkludiert.

Wir bitten deshalb um Ihre Teilnahme an den angebotenen und qualitativ hochwertigen Schulungen. Durch die Schulungen gewinnen Sie Sicherheit im Umgang mit den vielfältigen Anwendungen von IServ. Letztendlich dient das auch zum Vorteil Ihrer Schülerinnen und Schüler, die von Ihnen eine gute fachliche und sichere schulische Ausbildung im Bereich der Informationstechniken erwarten.

Die Schulungskosten können über das den Schulen entsprechend zugewiesene Budget des Landes Niedersachsen abgerechnet werden.

Namentliche Anmeldungen richten Sie bitte frühzeitig und formlos an Herrn Marggraf vom Fachdienst Bildung (E-Mail: juergen.marggraf@stadt.salzgitter.de).

Bei Rückfragen oder für die Organisation von Schulungen außerhalb der genannten Termine oder auch anderer Themen (z. B. „Smartboard“ oder „Sicherheit im Internet“ etc.) steht Ihnen Herr Marggraf beratend ebenfalls gerne zur Verfügung (Tel. 839 2223).

Hier Informieren wir Sie demnächst wieder über aktuelle Fortbildungsangebote

• IServ